*** Sommerpause vom 02. - 13. August 2021***

In diesem Zeitraum erfolgt kein Postversand und keine Speditionslieferung.

Bestellungen können weiterhin getätigt werden.

Versandinfos

 

Nach Bestelleingang wird Ihnen Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt (Spedition ggf. länger, siehe unten). Je nach Artikel und Grösse bzw. Gewicht geschieht dies per Post oder Spedition (Standardmässig Bordsteinkantenlieferung). Abholartikel können Sie entweder an der Firmenadresse oder in unserem Lager abholen - der genauen Ort und die Zeit wird Ihnen nach dem Kauf per Mail mitgeteilt. Auf Wunsch und gegen einen Aufpreis können Speditionsartikel von unserem Speditionspartner als Stockwerklieferung und/ oder mit avisiert geliefert werden. Teilen Sie uns diesen Wunsch einfach im Warenkorb im Notizfeld mit. Wir verwenden Verpackungsmaterial und Kartons mehrfach.

 

Lieferungen per Post & Spedition erfolgen nur in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

Versand in weitere Länder auf Anfrage - nutzen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular.

 

Postversand

 

Brief- oder Paktversand per PostPac Economy (Abmessung max. 100x60x60cm):

 

  • kostenfrei innerhalb Schweiz und Liechtenstein

  • Zustellung innert 2-3 Werktagen (Mo-Fr.)

Sollten Lieferungen auf dem Postweg verloren gehen oder beschädigt ankommen, so muss dies in einer Post Filiale innert acht Tagen vom Empfänger gemeldet werden.

Postversand Sperrgut

Einige sehr grosse Pflanzgefässe / Accessoires usw. können nicht auf dem normalen Post-Paket Weg versendet werden. Hierfür wird die Post-Sperrgut Versandoption verwendet. Dem Käufer entstehen dadurch keine erhöhten Versandkosten. Die max. Kartondimension beträgt 1.10 x 0.775 x 0.90m (LxBxH)

  • kostenfrei innerhalb Schweiz und Liechtenstein

  • Zustellung innert 4-5 Werktagen (Mo-Fr.)

Speditionsversand

Einige sehr schwere (ab ca. 35 kg) Gefässe können weder per Post-/ noch Sperrgutversand verschickt werden. Die Kosten der Speditionslieferungen (Bordsteinkantenlieferung) nach Regionen betragen:

 

  • Region 1: ZH - CHF 150

  • Region 2: AG, SH, SZ, ZG - CHF 170

  • Region 3: AI, AR, BS, BL, GL, LU, NW, OW, SG, SO, TG, UR, Fürstentum Liechtenstein - CHF 215

  • Region 4: BE, FR, GR, JU, TI - CHF 250

  • Region 5: NE, VS, VD - CHF 300

  • Region 6: GE - CHF 325

  • Dauer ca. 10 Werktage (ggf. länger) nach Rücksprache

 

Wünschen Sie eine Stockwerklieferung oder einen Sonderservice? Kein Problem - dies wird auf Anfrage offeriert, verwenden Sie dafür bitte das Notizformular im Warenkorb.

Beachten Sie bitte, dass nicht jede Region täglich angefahren wird. Aus ökologischen Gründen geschieht dies gesammelt in einem maximalen Turnus von 7-10 Werktagen.

Es gelten die AGBs unseres Speditionspartners. 

 

Artikel via Speditionslieferung werden standardmässig auf Paletten (Euro, US oder Einweg) aus Holz (teilweise auch Pappe) zugestellt werden.

Diese Palette bleibt beim Kunden und die Entsorgung ist Sache des Käufers.

Speditionsware wird frei Rampe oder Bordsteinkante bzw. frei Talstation geliefert. Das heisst, die Sendung wird am Strassenrand entladen oder abgeholt. Die freie Zufahrt mit LKW wird vorausgesetzt. Lieferungen an Destinationen, die nicht direkt angefahren werden können, werden bis zum nächstmöglichen Standort (z. B. Bergbahn-Talstation) transportiert. Von dort übernimmt ein Subunternehmer im Auftrag der Transportfirma die Zustellung, was jedoch zu Lasten des Bestellers geht. 

Abholung

 

Die Abholung geschieht bei kleineren Artikeln nur nach vorheriger Terminabsprache an der Geschäftsadresse in 8118 Pfaffhausen. Grosse und schwere Artikel können in 8123 Ebmatingen nach vorheriger Terminabsprache abgeholt werden. In beiden Fällen ist vor Ort eine Zahlung nur in Bar (gerne passend) oder per Vorab-Zahlung möglich. Sollten Sie zu einem fest vereinbarten Abholtermin nicht erscheinen, behalten wir uns eine Unkostenpauschale von CHF 50.- vor.

 

Rückgaberecht und Rücksendung

 

Artikel aus unserem Lagersortiment können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum original verpackt, vollständig und unbeschädigt zurückgesendet werden.

Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Rücksenders. Sollte der/die Artikel via Spedition geliefert worden sein, besteht die Möglichkeit sie durch unseren Partner zurück holen zu lassen. Die Kosten trägt der Rücksender. Wenden Sie sich bitte hierfür an unseren Kundenservice unter info@magnolia-outdoors.ch

 

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Artikel, welche speziell für Sie auf Wunsch bestellt und/oder angefertigt wurden. Die bereits bezahlten Versandkosten werden im Falle einer Rücksendung nicht erstattet. Dies betrifft sowohl den Standard-Versand als auch den Versand per Spedition.

 

Die Rücksendung muss zwingend so erfolgen, dass die Ware einwandfrei bei uns ankommt. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, wird diese auf den Zustand und Vollständigkeit geprüft. Falls der/die Artikel beschädigt ist/sind, behalten wir uns vor, den Kaufpreis zu mindern oder nicht zurückzuerstatten.

Rücksendeadresse:

 

Magnolia Outdoors - Pots & More

c/o Helping Hand GmbH

Lohwisstrasse 40 

8123 Ebmatingen